Helaba Frankfurt

Helaba Frankfurt Wie man eine Sammlung aufbaut Von der klassischen Landesbank zum internationalen Finanzinstitut mit kulturellem Selbstverständnis – seit 1995 sollte in der Helaba eine internationale Kunstsammlung an allen Standorten der Bank weltweit aufgebaut werden. Hierfür wurde ein umfassendes Sammlungskonzept mit rotem Faden für das gesamte Kultur-Engagement der Bank konzipiert und umgesetzt. Entwickelt wurde eine Sammlung…

Fine Art Fair Frankfurt

Fine Art Fair Frankfurt Rolls Royce der Kunstmessen Nach vielen Jahren erfolgreicher ART FRANKFURT war die Kunstmesse nicht mehr up to date. Ein Relaunch war dringend nötig. Im Auftrag der Messe Frankfurt und im kuratorischen Team mit einem Frankfurter Galeristen entstand die neue FINE ART FAIR FRANKFURT. Sie war die erste kuratierte Messe in Form…