Kunst-am-Bau

Kunst-am-Bau Beratung für Institutionen und Generationen Unternehmen und Institutionen werden kontinuierlich bei ihrem kulturellen Engagement beraten – insbesondere bei Projekten im öffentlichen Raum. Dabei wachsen die Beziehungen mit den Auftraggebern über Jahre. Sei es, um allgemeines Kunstverständnis zu vertiefen, eine Corporate Identity mit kulturellen Werten zu bereichern, eine Kulturmarke daraus zu entwickeln oder eine Sammlung…

Buddenbrookhaus

Buddenbrookhaus Vom Gestern ins Heute Das Buddenbrook-Haus, Handlungsort von Thomas Manns Roman „Buddenbrooks“ und Stammsitz der Familie Mann, gehört zu den erfolgreichsten Literaturmuseen in Deutschland. 2019 sollte es baulich um sein Nachbargrundstück erweitert werden und eine völlig neue Dauerausstellung erhalten. Die Bauaufgabe sowie die Gestaltung der Dauer-Ausstellung wurde in einem europaweiten Planungswettbewerb ausgeschrieben – Architektur…

The World of Appearances

The World of Appearances Kunst am Bau als Weltpremiere Für den Neubau der Helaba Zentrale in Frankfurt, den MAIN TOWER (Architekten: 
Schweger + Partner), wurde ein umfangreicher Kunstwettbewerb für das öffentliche Foyer ausgeschrieben und von uns begleitet, um die Passage von der Junghofstrasse zur Neuen Mainzer Strasse dauerhaft als Stadtraum lebendig zu erhalten. Der amerikanische…