Interlace the Interspace

Interlace the Interspace Kunst im städtischen Zwischenraum Das wissenschaftliche und öffentliche Kolloquium zur Zukunft der Kunst im öffentlichen Raum „Interlace the Interspace: Kunst in der Stadt“ wurde initiiert und veranstaltet vom Institut für Kunstgeschichte und Musik (IKM) der Johannes Gutenberg Universität Mainz. Als Mit-Organisator des Kolloquiums fühlt sich SEEHOF als Gesellschaft für Kunst im urbanen…

Rossmarkt3 – die Studie

Rossmarkt3 – die Studie Partizipation der Zivilgesellschaft Bei dem 3-jährigen, partizipativen Skulpturenprojekt ging der Künstlerwahl durch die jungen Bürger jedes Mal ein umfängliches Bildungsprojekt voraus, das rund um den Rossmarkt stattfand und sich den Stadtraum dafür anverwandelte. Gemeinsam mit diversen Experten erforschten die jungen Frankfurter – ca. 35 Schüler aller Gymnasien jährlich – in vielen…